DM 2024

Am 24. August 2024 findet auf dem Sportplatz in Freital-Weißig die Deutsche LSW-Meisterschaft im Keulenwerfen und im Speerdreikampf statt.


Speziell das Keulenwerfen kann bei uns auf eine lange Tradition zurückblicken. Bereits vor 1990 wurde es auf verschiedenen Ebenen und im Training praktiziert. 1991 wurde im Rahmen des 1. Sächsischen Werfermehrkampfes das Keuelnwerfen erstmals wettkampfmäßig durchgeführt. Bis heute ist es fester Bestandteil dieses alljährlich ausgetragenen Mehrkampfes. Da sich aber in der heutigen SG Freital-Weißig 1861 das Keulenwerfen immer größerer Beliebtheit erfreute, werden seit einigen Jahren unter dem Namen "Weißig keult" eigenständige Keulenwurf-Wettkämpfe durchgeführt. Die Teilnehmerzahlen waren dabei in den letzten Jahren höher als bei allen anderen Keulenwurfwettkämpfen weltweit.


Mit dieser Tradition im Rücken haben wir uns beim zuständigen Verband, dem LSW Spezialsport Deutschland e. V., um die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft beworben und für 2024 den Zuschlag bekommen.


Wir Organisatoren freuen uns auf eine stimmungsvolle Veranstaltung mit vielen Teilnehmern aus nah und fern.


Alle Informationen zur Veranstaltung werden an dieser Stelle veröffentlicht.


Ausschreibung (Stand 28.03.2024)


Die Deutsche Meisterschaft im Keulenwerfen und Speerdreikampf wird unterstützt von:

 

Share by: