Infos Vorstand

Verein > Infos aus dem Vorstand

Ein spannendes Jahr liegt vor uns (12.04.2024)

Das Jahr 2024 ist bereits voll im Gange und auch der Vorstand ist nicht untätig gewesen. Wir haben bereits zwei Sitzungen mit allen aktiven Vorstandsmitgliedern und Beisitzern abgehalten. Des Weiteren fanden zwei Sitzungen im kleineren Kreis statt. Wir haben alle Fördermittelanträge für 2024 eingereicht, ebenso wurde die Bestandmeldung für den Kreissportbund abgegeben, der Verwendungsnachweis für 2023 für die Bürgerstiftung eingereicht und von dessen Seite erfolgreich bestätigt. Wir haben die Sanierung unserer denkmalgeschützten Baracke kurzfristig umsetzen müssen. Hier danken wir ausdrücklich unseren tatkräftigen Handwerken. Unseren Fußballern und Leichtathleten stehen somit wieder ordentliche Räume zur Verfügung.

Im Hintergrund arbeiten wir an der Umsetzung der neuen Bandenwerbungsverträge. Wir freuen uns auf die weitere Unterstützung durch das Cafe Buddenhagen, Elektro Büttner, Autoservice Hammer, Karosseriefachbetrieb Pierre Kirchner, Keller Werbung und das Ingenieurbüro Matthias Koch. Ich danke allen Mitwirkenden für ihre tatkräftige Unterstützung. Weitere neue Partner stehen bereit und werden in der nächsten Mitteilung bekanntgegeben. Lasst Euch überraschen. 😊

Als Abschluss lade ich Sie/Euch wieder ein, unsere News aus den Abteilungen nachzulesen. Es stehen in diesem Jahr einige Höhepunkte an. Welche das sind, findet ihr unter den News der einzelnen Abteilungen. Gern könnt ihr uns auch auf Instagram und Facebook folgen und einen Like dalassen. Wir würden uns freuen.

Frohe Weihnachten (12.12.2023)

Das Jahr 2023 geht langsam dem Ende entgegen. Wir als Sportgemeinschaft können auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Im April 2023 hat der neue Vorstand seine Arbeit aufgenommen. Wie überall gab es auch hier einige Anfangsschwierigkeiten, die wir aber rasch und erfolgreich überwunden haben. Inzwischen sind die Aufgaben für alle aktuellen Mitglieder klar definiert und jeder gibt sein Bestmögliches, um die Sportgemeinschaft weiter nach vorn zu bringen. Ein wesentlicher Teil unserer Arbeit lag in den letzten Wochen darin, neue Werbepartner für unsere Sportgemeinschaft zu gewinnen. Auch wurden bestehende Verträge auf einen neuen Stand gebracht, um uns für die Zukunft finanziell gut aufzustellen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Wohnungsgesellschaft Freital mbH und die Ostsächsische Sparkasse Dresden weiterhin finanziell unterstützen werden. Dank der Ostsächsischen Sparkasse Dresden (#PS-Lotterie-Sparen) haben wir einen Teil des Trainerteams der Abteilung Fußball mit wetterfester Kleidung ausstatten können. Die Wohnungsgesellschaft Freital mbH stellte unserer Tischtennisabteilung einen vollständigen Satz an Wettkampfbekleidung zur Verfügung.

Ab Januar 2024 heißt es dann wieder, Fördermittel für die bevorstehenden Wettkämpfe, Trainingsmittel und Veranstaltungen zu beantragen, Bestandmeldungen bei verschiedenen Verbänden einreichen usw.. Eine Sportgemeinschaft nach außen zu vertreten, heißt nicht nur, an öffentlichen Veranstaltungen teilzunehmen, sondern jede Menge Arbeit im Hintergrund, ohne die eine Sportgemeinschaft nicht funktionieren würde.

Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern, Trainern, Eltern und Unterstützern unserer Sportgemeinschaft im Namen des gesamten Vorstandes ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben. Zudem bedanke ich mich ganz herzlich bei meinen Vorstandskollegen für die Unterstützung und das Vertrauen in den zurückliegenden Monaten, ohne die meine Arbeit als Vorsitzender so nicht möglich gewesen wäre.

Als Abschluss möchte ich Sie/Euch einladen, unsere News aus den Abteilungen nachzulesen. Gern könnt ihr uns auch auf Instagram (sg_weissig_1861) und Facebook (SG Weißig 1861 Abteilung Fußball) folgen und einen Like da lassen. Wir würden uns freuen.

Rainer Burkhardt

Ein voller Erfolg (02.08.23)

Nunmehr liegt das Sommerfest und die 100 Jahr-Feier der Abteilung Fußball hinter uns. Wir können sagen, es war ein voller Erfolg. Nicht nur das Wetter war auf unserer Seite, auch unsere Besucher haben uns nicht im Stich gelassen. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei ALLEN Beteiligten für die tatkräftige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung bedanken. Unser Dank richtet sich auch an die zahlreichen regionalen und überregionalen Unterstützer. Sie alle haben dazu beigetragen, dass unser diesjähriges Sommerfest und auch die 100-Jahr-Feier der Abteilung Fußball erfolgreich stattfinden konnten. Die mediale Präsenz im Juni war hervorragend. Wie heißt es aber so schön, nach dem Sommerfest, ist vor dem Sommerfest.

Auch im Bereich der Sponsorensuche tut sich einiges. So konnten wir mit dem Cafe Buddenhagen einen regionalen Anbieter für verschiedenste Eiskreationen als Sponsor gewinnen. Die Ostsächsische Sparkasse Dresden wird unsere Sportgemeinschaft zukünftig intensiver unterstützen. Vielen Dank dafür! Weitere Gespräche mit potenziellen Sponsoren und Unterstützern sind in Vorbereitung.

Ich danke an dieser Stelle allen unseren Unterstützern und Sponsoren für ihre tatkräftige Hilfe.

Als Abschluss möchte ich Sie/Euch einladen, unsere News aus den Abteilungen zu verfolgen.