Mai-Athletik 2024

Am 25. Mai 2024 findet unser Sportfest "Mai-Athletik 2024" statt. Mit dieser Veranstaltung feiern wir 20 Jahre "Mai-Athletik". Dieses Sportfest ging aus der bis 1968 zurückreichenden Tradition der Weißiger Frühjahrswerfertage hervor. Die in den Jahren 2003/2004 durchgeführte umfassende Rekonstruktion unserer Sportanlage ermöglichte nun auch Wettbewerbe in den Sprint- und Sprungdisziplinen.


Zahlreiche spätere Bundeskaderathletinnen und -athleten haben als Nachwuchssportlerhaben bei den Mai-Athletik-Sportfesten ihre Spuren hinterlassen. Das beachtliche Niveau der Stadionrekorde zeigt die hohe Qualität der Wettkampfanlagen. 


Auch in diesem Jahr erwarten wir wieder bis zu 300 Athletinnen und Athleten zu einem stimmungsvollen Leichtathletik-Meeting, bei dem die Zuschauer viel näher am Geschehen sein können als in den meisten anderen Stadien.


Alle aktuellen Informationen rund um "Mai-Athletik 2024" finden sich an dieser Stelle.


Ausschreibung (Stand 28.03.2024)


"Mai-Athletik 2024" wird unterstützt von:


Share by: