Gemeinsamkeit

Auch wenn sich der sportliche Alltag hauptsächlich in den Abteilungen abspielt, so haben wir doch große Herausforderungen gemeinsam gemeistert. Dabei ist die Stadt Freital für uns seit Jahren ein verlässlicher Partner.

Seit vielen Jahren hegen, pflegen und betreiben wir gemeinsam mit Unterstützung der Stadt unseren Sportplatz und unsere Turnhalle im Erbpachtverhältnis.

Mit gemeinsamen Anstrengungen und Aktivitäten auf vielen Ebenen konnten wir die Stadt Freital überzeugen, gemeinsam mit dem Freistaat Sachsen den Bau eines neuen Vereinsheimes zu finanzieren. Mit hohem ehrenamtlichen Engagement haben wir gemeinsam auch dieses große Projekt erfolgreich bewältigt und können damit heute über modernste Räumlichkeiten und Ausstattungen verfügen.

Gemeinsam organsieren wir regelmäßig große Veranstaltungen wie unser Sommerfest und das Leichtathetik-Sportfest Mai-Athletik mit meist mehr als 300 Teilnehmern.